Von Pontresina nach Bever

Veröffentlicht am 1. Oktober 2024 um 11:30

Der zweite Ferientag startet bevölkt und verhangen. Davon lassen wir uns aber nicht beirren.

Mit dem Auto geht's zum Bahnhof Bever und von dort mit dem Zug nach Pontresina. Auf dem Weg dahin regnet es leicht, etwas ärgerlich aber nun ja, wir sind uns ja Wetter gewohnt. In Pontresina Endstation ist es dann aber trocken, der Regen hat aufgehört.

Entlang der Flaz geht der Marsch abwärts, zurück Richtung Bever. Die Strecke ist einfach und gut zu machen. Auf dem ersten Teil kreuzen wir einige Fahrradfahrer, durchaus freundlich und rücksichtsvoll.

Im zweiten Abschnitt auf der Ebene unten und jetzt am Inn entlang. WIr sind dann fast alleine unterwegs. Wir treffen ein nettes deutsches Ehepaar, dass mit ihrem jungen Jagdhund Ferien in der Schweiz macht. Wir unterhalten uns eine ganze Weile, während meine beiden Vierbeiner sich auf dem Feld auf der Suche nach Mäuse fast nach China durchgraben.

Der letzte Abschnitt führt dann zwischen Inn und Lej da Gravatscha idyllisch auf einem Damm entlang bis wir dann abbiegen Richtung Bever.

Wir hatten Gllück mit dem Wetter, es war etwas windig aber es blieb die ganze Zeit trocken. Auf dem Rückweg nach Sils fing es dann wieder an zu regnen.

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.